Noch mehr Lichter gehen an…

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Noch mehr Lichter gehen an…

 

SternenPATEN fördern Weihnachtsbeleuchtung in der Theaterstraße.

Seit einigen Tagen erhellt sie wieder die Dunkelheit, Hannovers schöne neue Weihnachtsbeleuchtung. Sie zaubert Adventsstimmung in die Straßen der City, begeistert die Menschen und bewegt ganz offensichtlich auch viele Herzen dazu, sich für den Lichterglanz zu öffnen.

So haben jetzt ein Dutzend Geschäftsleute aus der Theaterstraße entschieden, dass sie nicht mehr im Dunkeln stehen möchten. Sie wollen SternenPATEN werden, denn auch die Theaterstraße soll nun leuchten.

„Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Martin A. Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover e.V., die für die Weihnachtsbeleuchtung verantwortlich ist. „Das spontane Engagement der Geschäftsleute in der Theaterstraße macht es uns möglich, unsere Weihnachtsbeleuchtung weiter auszubauen. Da können wir auch sehr schnell agieren. Das flexible Lichtkonzept gibt uns dazu alle Möglichkeiten, sofern die ökonomische Basis dies erlaubt.“

theaterstrasse_weihnachtsbeleuchtung_2013
Foto: Michael Thomas (HAZ)

Dank des Einsatzes der Anlieger konnten nun zwei der großen Platanen in der Theaterstraße mit Lichterketten geschmückt werden. Rund 30 000 Lichtpunkte erhellen so, gleich hinter der Oper, das Eingangstor zur Theaterstraße. Gemeinsam wurde der Strom angeschaltet, und vielleicht sind es im nächsten Jahr sogar noch mehr Bäume, die im Lichterglanz funkeln.

Wie man Sternenpate wird? Ganz einfach! Durch einen Beitrag auf:

Konto: 389110
Bankleitzahl: 250 501 80
Bankinstitut: Sparkasse Hannover
Verwendungszweck: STERNENPATE

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Bluesky

Voll im Trend: Auf Youtube verfolgen aktuell Millionen Zuschauer die Reality-Show „7 vs. Wild“, bei der die Teilnehmer versuchen, ohne viele Hilfsmittel auf einer einsamen

Mitgliedsprofil: Juwelier Cohrs

Sei es, um Platz zu schaffen oder weil man keine Verwendung für Gegenstände aus einem Nachlass hat – Edelmetalle und Diamanten sollten nicht ungenutzt in

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen