Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

#HANNOVER101 – erfolgreich gestartet

Einfach mal ‘ne Runde mitten durch die Innenstadt cruisen? Ab sofort ist das für die jüngsten Besucher der City gar kein Problem mehr, denn seit dem 4. August 2017 warten 26 Mitgliedsunternehmen der City-Gemeinschaft Hannover mit 101 Mercedes Bobby-AMG GT auf Kleinkinder und Kinder. Kostenloser Spielspaß und eine deutschlandweit einzigartige Aktion.

„In der Vergangenheit haben schon Dinosaurier und Elefanten die Innenstadt erobert – jetzt kommen 101 Bobby-AMG GTs und stellen die kleinsten Innenstadtbesucher in den Mittelpunkt dieser wunderbaren, dauerhaften Aktion. Hannover als eine der Top Einkaufsstädte Deutschlands setzt so erneut einen innovativen Impuls für eine attraktive und lebendige Innenstadt“, freut sich Dennis M. Bohnecke, Vorsitzender der City-Gemeinschaft Hannover.
Alle 101 Mercedes Bobby-AMG GT wurden Paten zugeordnet, die sich liebevoll um einen sicheren, nächtlichen Unterstand und gegebenenfalls eine kleine Handwäsche kümmern. Diese sind ab sofort einfach und schnell auf einer eigens gestalteten #HANNOVER101 Internetseite unter www.hannover101.de zu finden.
Die Auslieferung der kleinen Flitzer an die Flottenstützpunkte erfolgt am Freitag, den 4. August 2017 direkt nach dem Presse- und Fototermin am Kröpcke. Die „großen Geschwister“, zwei Modelle der Mercedes AMG GT RKlasse und der Mercedes ACTROS GigaSpace-Truck, der Aktion#HANNOVER101, werden auch dabei sein.
Viele der an der Aktion beteiligten Geschäfte haben sich jetzt schon besonders als Flottenstützpunkt für die kleinen Flitzer herausgeputzt. So sind neben liebevoll gestalteten Schaufenstern, Aufstellern und Aktionen mit und um die Bobby-AMG GTs weitere tolle Aktionen an den Stützpunkten zu bestaunen.
Darüber hinaus werben alle Stützpunkte durch einen Aufsteller in ihren Räumlichkeiten für die Aktion und weisen somit deutlich auf den kostenlosen Spielspaß für die Kinder hin.„Gemeinsam mit dem langjährigen Mitglied Mercedes-Benz Niederlassung Hannover konnten wir diese Idee, unsere Fußgängerzonen für Kinder attraktiver zu gestalten, nun tatsächlich in die Realität umsetzen“, freut sichMartin A. Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover. „Aus einer kleinen Idee wurde eine deutschlandweit einmalige Aktion, die bei allen Beteiligten auf Begeisterung stieß. Jeder hat sich gerne engagiert.“
„Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und weiß um die Faszination dieser kleinen Autos“, so Marko Duchow, Leiter Verkauf Pkw der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover. „Daher bin ich überzeugt, dass wir vielen Kindern hiermit eine Freude machen können.“

Durch ein markantes Branding der Bobby-AMG GT mit dem Logo der Landeshauptstadt, welches durch unseren Partner Hannover Marketing & Tourismus GmbH ermöglicht wurde werden alle 101 Flitzer zu Botschaftern für die Stadt.Die City-Gemeinschaft Hannover kündigt jetzt schon attraktive Aktionen mit und für Kinder mit den Bobby-AMG GT an. So wird es bald schon Aufrufe zu Fotoaktionen mit den Flitzern geben. Auch kleine Rennen sind in Zukunft mit einem solchen Fuhrpark durchaus denkbar. Ab sofort sind alle Besucher herzlich eingeladen, Ihre Erlebnisse unter dem Hashtag #HANNOVER101 in den sozialen Medien zu teilen. Alle Bildinhalte der Plattformen facebook, Instagram und Twitter, welche durch den Projektnamen #HANNOVER101 gekennzeichnet werden sind ab sofort auf der Internetseitewww.hannover101.de veröffentlicht.

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Sissi & Franz

Eine genussvolle Auszeit mitten in der Stadt – das verspricht dir das Lokal Sissi & Franz. In der Karmarschstraße serviert das Lokal, welches sich in

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner