Neuer Vorstand der City-Gemeinschaft gewählt

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Neuer Vorstand der City-Gemeinschaft gewählt

Dennis M. Meyer tritt Nachfolge von Bernd Voorhamme an.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am 3. März 2014 haben die Mitglieder der City-Gemeinschaft Hannover e.V. den 35jährigen Dennis M. Meyer einstimmig zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Bernd Voorhamme und Dennis M. Meyer - Jahreshauptversammlung 2014

Neunzehn Jahre wurde dieses Amt von Bernd Voorhamme ausgeübt, der in diesem Jahr nicht wieder kandierte, „zugunsten des Generationswechsels in der City-Gemeinschaft“.
Jahreshauptversammlung 2014 - City-Gemeinschaft Hannover
Dennis M. Meyer ist seit sechs Jahren Direktor des GOP-Varieté-Theaters und hat sich in dieser Funktion bereits vielfach als aktives Mitglied für die City-Gemeinschaft engagiert. Für sein neues Amt, das er nun bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl drei Jahre lang ausüben wird, hat er sich bereits eine Reihe von Zielen gesetzt. So will sich Dennis Meyer verstärkt um die Aufenthaltsqualität in der City stark machen. Darüber hinaus sieht er sein Amt auch als Chance, eine, wie er sagt „neue Farbe“ in die Interessengemeinschaft der Händler und Kaufleute der Innenstadt zu bringen, da sein beruflicher Background als GOP-Direktor gerade nicht der Handel sei.

Dennis M. Meyer - Vorsitzender der City-Gemeinschaft Hannover
Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden neu gewählt, bzw. im Amt bestätigt:

2. Vorsitzende:
Dorothee Uhle (Galeria Kaufhof Ernst-August-Platz)

weitere Vorstände:

Carola Schwennsen (Fachausstellungen Heckmann)

Michael Thöne-Flöge (Becker & Flöge)

Carsten Obermeier (Schuh-Neumann)

kooptierte Vorstandsmitglieder:

Susanne Hinsemann (Wurst Basar)

Phillipp Aulich (Brauhaus Ernst-August)

Kurt Lühmann (Hotel am Rathaus)

Peter Krause (KARSTADT)

Klaus-Peter Regler (Galeria Kaufhof an der Marktkirche)

Mit Martin A. Prenzler, dem hauptamtlichen Geschäftsführer der City-Gemeinschaft, und den anderen Vorstandsmitgliedern will Dennis Meyer eng im Team zusammenarbeiten: „Ich sehe mich als Stimme dieses Vorstandes, der die Ideen und Konzepte nach außen trägt“, sagt er.
Martin A. Prenzler - Geschäftsführer - City-Gemeinschaft Hannover

Martin A. Prenzler freut sich auf die Zusammenarbeit und ist von der Schlagkraft des neuen Teams überzeugt: „Dennis Meyer und ich kennen uns schon lange und sehr gut. Er hatte hervorragende Ideen, ist in der Innenstadt bestens vernetzt, und wir arbeiten auf einer Wellenlänge.“

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Mitgliedsprofil: Praxis Osteopathos

Wenn es mal wieder zwickt, drückt oder sogar schmerzt, sollte dich der Weg zu unserem Mitglied Praxis Osteopathos führen. Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz,

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner