Wir möchten Ihnen eine gemeinsame Idee mit der Verlagsgesellschaft Madsack näher bringen und Ihr Interesse abfragen. Unter dem Titel “Hannover ist schön!” möchten wir gemeinsam mit der Verlagsgesellschaft Madsack und Ihnen Typveränderungen verlosen, die durch offensiv von HAZ und NP begleitet werden.
Die Grundidee: Die City-Gemeinschaft Hannover e.V. und ihre Mitglieder verlosen unter Abonnentinnen der HAZ und NP eine Typveränderung. Der Verwandlungsprozess wird über mehrere Wochen von HAZ/NP offensiv begleitet. Angebunden an ein Event der City-Gemeinschaft und ihrer Mitglieder, werden die umgestylten Leserinnen bei einer Modenschau präsentiert. Sie erhalten eine Nachhaltige, positive Kampagne, bei der sich die Partner der Veranstaltung, redaktionell anmutend präsentieren können.
Die Ziele: Die Aufmerksamkeit der Hannoveraner auf die Qualität, Kompetenz und Angebote der hannoverschen Kaufmannschaft zu lenken. Durch ein attraktives und wertiges „Umstylingpaket“ eine hohe Resonanz im Markt erzielen Den Erlebnis- und Eventcharakter in den Mittelpunkt rücken. Hierbei geht es nicht um klassische Produkt- oder Abverkaufswerbung.
Die Mechanik: Phase 1: Akquise der Aktionspartner Phase 2: Aufruf an Abonnentinnen, sich zu bewerben Phase 3: Auswahl der Teilnehmerinnen durch eine Jury Phase 4: Umstyling durch die Partner Phase 5: Präsentation / Modenschau
Phase 1: Neben der City-Gemeinschaft Hannover gewinnen HAZ/NP weitere Partner. Für ein Umstyling von Kopf bis Fuß brauchen wir eine große Bandbreite an Partnern: Farb- und Stilberatung, Bekleidungsgeschäft, Schuhgeschäft, Friseur, Makeup, Optiker, Fotograf, Lederwarengeschäft, etc. Die Partner zahlen anteilig für die umfassende Medialeistung und stellen den Gewinnerinnen am Ende die „Ausstattung“ zur Verfügung.
Phase 2: HAZ/NP rufen Abonnentinnen auf, sich für die Aktion zu bewerben. Der Aufruf erfolgt …
… redaktionell
… über 3 Advertorials und online
… über das AboPlus-Magazin und die wöchentlichen AboPlus-Seiten
… über Anzeigen. In den werblichen Aufrufen werden die Partner textlich sowie mit Logo präsentiert. Das Event, das am Schluss der Aktion steht, wird ebenfalls angekündigt.
Phase 3: Eine Jury aus Vertretern der Partner sowie der Mediengruppe Madsack entscheidet, welche Abonnentinnen mitmachen werden. Ausgewählt wird in vier Kategorien jeweils eine Abonnentin: 18-25 Jahre, 26-35 Jahre, 36-45 Jahre, 46+. Über die Juryentscheidung berichten wir in einem Advertorial. In dem Advertorial werden die Teilnehmerinnen auf sehr persönliche Art vorgestellt, sie berichten, was sie gern an sich verändern würden und was sie an sich besonders mögen. Wieder werden alle Partner mit ihren Leistungen und ihren Logos dargestellt.
Phase 4: In einer Verlagsbeilage dokumentieren HAZ/NP den Verwandlungsprozess. In Texten und Fotos wird gezeigt, wie die Beauty- und Trendexperten Hannovers die Abonnentinnen verwandeln. Die Experten können dabei ihre Kompetenz in Szene setzen, indem sie erklären, warum sie was empfehlen und was die aktuellen Trends sind. Die Logos der Partner werden präsentiert, und wir weisen auf das Event hin.
Phase 5: Angeschlossen an ein Event der City-Gemeinschaft werden die verwandelten Abonnentinnen im Rahmen einer kleinen Modenschau präsentiert. Die Experten können hier noch einmal zu Wort kommen und erklären, warum sie was bei den Teilnehmerinnen verändert haben und was die neusten Trends sind.
Die Organisation: Redakteure und Fotografen der Madsack Medienagentur sorgen für eine hochwertige Gestaltung der Advertorials und weiterer Werbemittel.
Die Effekte für die Partner: Umfassende Medienpräsenz über mehrere Wochen Herausstellung der Fach- und Beratungskompetenz im jeweiligen Fachgebiet Werbung in einem hochwertigen, redaktionell anmutenden Umfeld Imagestärkung für die hannoversche City Ein rundes Werbekonzept mit Erlebnischarakter: persönlich, sympathisch, lokal !
Das Angebot für Sie: 4 ganzseitige Advertorials Einmalige doppelseitige Darstellung im AboPlus-Magazin Zweimalig Darstellung auf der AboPlus-Seite 4-seitige Verlagsbeilage Begleitung auf haz.de und neuepresse.de
Optionale Leistungen: Postkarten-Flyer zum Auslegen in den Partnergeschäften Verteilung von Postkarten-Flyern in der City E-Mailing an Abonnentinnen Haben wir mit dieser Idee Ihr Interesse geweckt?
Mit allen Interessenten der Aktion möchten wir gerne einen gemeinsamen Termin in der KW 10 finden um Details zu besprechen. Bitte melden Sie sich unter info@citygemeinschaft-hannover.de und dem Betreff “Hannover ist schön!” bis spätestens Freitag, den 21. Februar 2014 an.