Diesen Beitrag teilen

Hannover lädt ein zum verkaufsoffenen Sonntag

Hobbyade und Einkaufsvergnügen mit vielen Aktionen, von Mode bis Musik.

Radiospot VOS September bitte hier klicken…

Am 26. September 2010 findet in Hannovers Innenstadt der nächste verkaufsoffene Sonntag statt. Die Geschäfte in der City haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden ein zum entspannten Shoppen, mit attraktiven Angeboten und  Aktionen.

Gleichzeitig erlebt Hannovers City eine Premiere: Vom 25. September bis 2. Oktober findet die „Hobbyade 2010“ statt. Zwanzig originelle und spannende Hobbys präsentieren sich in den Schaufenstern der teilnehmenden Kaufhäuser und Fachgeschäfte. Mit einem Gewinnspiel werden die drei beliebtesten Hobbys ausgewählt. Jeder kann mitmachen und gewinnen. Die Teilnahmescheine liegen in den Geschäften aus, oder können von der Homepage der Citygemeinschaft heruntergeladen werden:

http://citygemeinschafthannover.de/wp-content/uploads/2010/09/HMTG_VOS_Flyer_Hobbyade_web.pdf

Im Folgenden möchten wir Sie über einige spezielle Aktionen informieren, die die Mitglieder der City-Gemeinschaft Hannover für Ihre Kunden am verkaufsoffenen Sonntag, 26. September 2010, planen:

I n der Ernst-August-Galerie am Bahnhof unterhält der Rätsel-Zeichner “Wirkus wirkt” die Besucher mit spannenden  Bilder-Rätseln, die er in der Ladenstraße zeichnet. Dort werden auch Clowns und Ballonkneter zu Gast sein, um die großen und kleinen Besucher der Galerie mit ihren Späßen und Tricks zu unterhalten.

Bei Karstadt in der Georgstraße werden die Kunden schon im Erdgeschoss von Hostessen begrüßt, die süße Überraschungen verteilen. Sie leiten die Besucher durch das Haus, in dem viele Holzschnitzarbeiten der Hobbyade-Künstler zu bewundern sind. Zur Entspannung lädt die originelle Kaffeebar auf einem Original-italienischen Dreirad-Flitzer zu Espresso und Latte macchiato ein.

In der Abteilung für Damenmode wartet eine Sektbar, denn hier wird eine Premiere gefeiert. Die französische Modemarke „Manukian“ stellt sich vor, die als Exklusivmarke für Karstadt ganz neu in die Geschäfte kommt.

In der Buchhandlung Schmorl & von Seefeld heißt es: „Do  you  speak english? Parlez-vous  francais? Habla espanol? Parla Italiano?“ Mit der Lernsoftware von digital publishing, die im Haus vorgestellt wird, soll „Sprachen lernen so einfach wie bei einer Sprachreise“ sein, versprechen die Experten. Der  Verlag digital
publishing stellt verschiedene Produkte zum Thema Sprachenlernen in verschiedenen Sprachen vor, als Audio-CD, interaktives Hörbuch, als Software oder zum Mit-grooven, so dass für jeden etwas dabei ist und die „Interaktive Sprachreise mit der erfolgreichsten Lernsoftware Europas“ beginnen kann.

I.G. von der Linde kokettiert mit den geltenden Vorurteilen über schottisches Finanzgebaren, denn hier heißt es „Sparen wie die Schotten – erstklassige Markenware schottenmäßig reduziert!“ Dem Anlass gemäß werden den Kunden ab 14.00 Uhr vor Ort gemixte „Schottencocktails“ serviert. Ob es sich dabei um sparsame Drinks mit karierter Wirkung handelt? Lassen Sie sich überraschen!

Auch Idee + Spiel in der Grupenstraße präsentiert sich ganz im Zeichen der Hobbyade. Da hier die Sammler von Babypuppen und Ferrari-Modellbau-Artikeln ihre Schätze ausstellen, werden im Verkauf alle Ferrari- und Puppenartikel mit einem Sonderrabatt von zehn Prozent angeboten.

Schuh-Neumann gibt sich bayrisch und erinnert an das Oktoberfest. So werden alle Kunden gleich am Eingang des Geschäfts mit kleinen Brezeln begrüßt.

Oktoberfest ist auch das Motto der Parfümerie Liebe. Mit bayrischer Gemütlichkeit, Bier, Krautsalat, Brezeln und Weißwurst wird in der Modeetage im 1. Stock zünftig gefeiert. Die beste Gelegenheit, um einen herbstlichen Janker oder die neue Landhausmode von Schneider´s aus Salzburg zu probieren.

Die Atmosphäre im Erdgeschoß ist dagegen eher sinnlich, denn hier heißt es: „Avantgarde trifft Pariser Chic“. Vorgeführt wird die neue Wolford-Kollektion Frühjahr/Sommer 2011, die ab November 2010 bei Liebe erhältlich sein. Eine erotisierend-elegante Kollektion mit Lingerie und Strümpfen, für die Helmut Newton Pate stand. Zu sehen ist die Preview stündlich zwischen 15.00 und 18.00 Uhr im Rahmen einer Modenschau bei Liebe, im Erdgeschoss.

Ganz im Zeichen der Schönheit präsentiert sich auch die Parfümerie Douglas. In allen Filialen werden aktuelle Düfte vorgestellt und kostenlos ein Schminkservice sowie Hand- und Nagelpflege angebote

Ganz klar – im Klavierhaus Döll spielt auch am verkaufsoffenen Sonntag die Musik. Um 15.00 und um 17.00 Uhr präsentiert Hobbyist Wolfgang Wohlgemuth seine mobile Pfeiffenorgeln, spielt Lieder aus seinem breitgefächerten Repertoire und beantwortet Fragen der Zuschauer.

Als besondere Aktion für diesen Tag hat sich das Klavierhaus Döll eine kreative Gewinnaktion überlegt. Es bittet: „Schreiben Sie uns, warum Musizieren Ihr schönstes Hobby ist.“

Die zehn besten Einsendungen erhalten Einkaufsgutscheine für das Klavierhaus Döll im Gesamtwert von 500 Euro. Wer mitmachen möchte, schreibt bitte bis 26. September 2010, 18 Uhr, seine Geschichte auf und sendet sie:

  • per e-mail an info@klavierhaus-doell.de;
  • per Post an Klavierhaus Döll, Schmiedestr. 8, 30159 Hannover;
  • oder schreibt am verkaufsoffenen Sonntag bei einer Tasse Tee oder Kaffee direkt im Geschäft.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen