Diesen Beitrag teilen

Mitgliedsprofil: Sparda-Bank Hannover

Lerne unser Mitglied Sparda-Bank Hannover kennen – dein verlässlicher Partner für Finanzthemen:

Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon in Hannovers Innenstadt?

Die Sparda-Bank Hannover wurde 1903 gegründet. 1939 zogen wir in das Erdgeschoss des Gebäudes am Ernst-August-Platz 8 ein, das damals noch als Hotel Royal bekannt war. Die Nähe zur Eisenbahn spielte damals eine große Rolle, denn unsere Bank wurde ursprünglich von Eisenbahnern für Eisenbahner gegründet, um in finanziellen Dingen solidarisch zusammenzustehen. Im Jahr 1996 konnten wir mit dem Kauf des Hauses unseren Standort im Zentrum Hannovers sichern.

Was bieten Sie Ihren Kunden?

Wir sind mehr als eine Bank: Unsere Kundinnen und Kunden sind Mitglieder einer agilen Genossenschaft und erhalten eine attraktive Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile.
Bei uns geht es nicht um die Gewinnmaximierung, sondern um die Förderung und den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mitglieder. Günstige und faire Konditionen für unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Fokus. Durch die freundliche und faire Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort finden wir für jede und jeden das passende Produkt.

Was ist die Geschichte hinter dem Unternehmen?

Von Eisenbahnern für Eisenbahner: 1903 wurde die Sparda-Bank Hannover von 49 Eisenbahnern gegründet, um in finanziellen Dingen solidarisch zusammenzustehen. Anfangs nur für Eisenbahnmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zuständig, betreuen wir seit 1974 Arbeiternehmerinnen und Arbeitnehmer aus allen Branchen verantwortungsvoll bei ihren Finanzthemen. Dabei steht der Mensch stets im Mittelpunkt. Der genossenschaftliche Geist lebt auch nach über hundert Jahren weiter.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Im Jahr 2021 waren durchschnittlich 428 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Wir legen einen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten daher neben einer überdurchschnittlichen Vergütung auch ein angenehmes Arbeitsklima mit viel Flexibilität! Das bestätigt auch das audit berufundfamilie, das uns seit 2009 als familienfreundlicher Arbeitgeber auszeichnet.

Ohne welches Produkt oder Dienstleistung sollte man Ihr Unternehmen nicht verlassen?

Dreh- und Angelpunkt einer Bankverbindung ist natürlich das Girokonto. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden insgesamt vier verschiedene Girokontomodelle. Da ist für jeden Anspruch das richtige Modell dabei.
Wer bauen möchte, kommt an unserer Baufinanzierung kaum vorbei. Seit 2017 wurden wir jedes Jahr von Focus Money als fairster Baufinanzierer* ausgezeichnet (Stand 12/2022). Was uns daran besonders freut: Unsere Kundinnen und Kunden haben uns dabei bewertet. Hier konnten wir in jeder Kategorie das Prädikat „Sehr gut“ erreichen.

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen mit 3 Hashtags / Schlagwörtern.

#Fair, #Sympathisch und #Gemeinschaftlich

*Mehr über die Auszeichnungen der Sparda-Bank Hannover.

Kontakt

Ernst-August-Platz 8
30159 Hannover

Telefon: 0511 3018-0
Facebook | Instagram

Weitere Blogeinträge

Verkaufsoffener Sonntag: Blaulichtmeile 2024

Über 200.000 Tagesbesucher erlebten auf der diesjährigen Blaulichtmeile 2024 der Feuerwehr Hannover und der City-Gemeinschaft Hannover ein buntes Mitmachprogramm. Die diesjährige Blaulichtmeile wahr die größte

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen