Diesen Beitrag teilen

Mitgliedsprofil: Pizza Hut

Wir haben dir bereits unser Mitglied romo-food-family vorgestellt, die die Dunkin’ Donut-Stores in der hannoverschen City betreiben. Zu den insgesamt 11 Stores des Unternehmens in Hannover und Hamburg gehört auch Pizza Hut am Raschplatz, die sich den Fragen unseres Mitgliedsprofils gestellt haben – Lies rein:

Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon in Hannovers Innenstadt?

Das erste PIZZA HUT Restaurant eröffneten wir 1996 in der Bahnhofstraße 4. 1999 stand der Umzug des Restaurants in Hannover von der Bahnhofstrasse an den Raschplatz 6 an, an dem wir bis heute zu finden sind.

Was bieten Sie Ihren Kunden?

Täglich leckere, frische und handgefertigte Pizza. Darüber hinaus können wir auch mit unserem vielfältigen Vorspeisenangebot, Pastavariationen, Salaten und Desserts, ob fleischhaltig oder vegetarisch, und natürlich mit einem super geschulten und freundlichen sogar familiären  Personal punkten. Denn das „Geben und Nehmen“ gehört für uns ebenso zu unseren Prinzipien wie der kompromisslose Anspruch an uns und unser Handeln in Bezug auf beste Produktqualität und ausgezeichneten Service am Gast. Bei uns soll sich ein Besuch wie nach Hause kommen anfühlen – und dafür geben wir immer 100%.

Was ist die Geschichte hinter dem Unternehmen?

Der Startschuss von PIZZA HUT fiel 1958 in Wichita, Kansas wo die beiden Brüder Dan und Frank Carney den ersten PIZZA HUT eröffneten. Ihr Startkapital lag bei gerade einmal 600 Dollar, geliehen von ihrer Mutter.
Nur zehn Jahre später zählte man bereits stolze 310 Restaurants und begeisterte über eine Million Gäste jährlich. Heute zählt PIZZA HUT mit mehr als 15‘000 Restaurants in über 130 Ländern zu den fünf wertvollsten Restaurantmarken weltweit.
Auch in Deutschland, mit seinem Debüt in 1983, kann die Marke auf eine bewegende Historie zurückblicken. Aktuell gibt es deutschlandweit über 80 Restaurants – Tendenz steigend.
Die Weichen für die heutigen harmonischen Strukturen innerhalb der romo food family stellten Sabine und Gerd Romotzki bereits vor mehr als 25 Jahren.
Nachdem sie sich das Handwerkzeug der Systemgastronomie bei einem Mitbewerber angeeignet hatten, wechselten die Romotzkis Anfang der 1990er Jahre zu Pizza Hut. Dort durchliefen sie alle Stationen der Operativen sowie des Managements und lernten in der Funktion des Restaurant Managers das Geschäft mit all seinen Facetten “von der Pike auf”.
In dieser Zeit konnte Sabine im Rahmen einer Trainerausbildung zudem die theoretischen und praktischen Kenntnisse in Bezug auf Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterführung vertiefen und gewinnbringend in das “daily business” einbringen.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Wir beschäftigen aktuell im Pizza Hut Hannover rund 40 Mitarbeitende. Darunter sind Kolleg*innen die schon seit 1995 an unserer Seite stehen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Team sich selbst als Pizza Hut Familie beschreibt und sich dort nicht nur zum Arbeiten getroffen wird, sondern auch gleichzeitig Freunde gesehen werden.

Ohne welches Produkt oder Dienstleistung sollte man Ihr Unternehmen nicht verlassen?

Natürlich nicht ohne eine leckere Pizza im Bauch!

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen mit 3 Hashtags / Schlagwörtern.

#foodlover, #pizzaforlive, #meetfriends

Kontakt

Raschplatz 6, 30161 Hannover

Website: https://www.romo-food-family.de

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen