Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Das war der verkaufsoffene Sonntag 2022 – „Lust auf Fahrrad“

Endlich war es wieder so weit – Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 27. März 2022 der beliebte verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Lust auf Fahrrad“ wieder stattfinden. Rund 160.000 Besucher und Besucherinnen zog es über den Tag verteilt in die Innenstadt von Hannover. Bei schönstem Frühlingswetter kamen passend zum Motto viele Fahrradliebhaber in die City, denn an verschiedenen Stationen konnten sie ihren heißgeliebten Drahtesel für die kommende Saison fit machen:
Der teilweise dringend notwendige Frühjahrsputz konnte easy und kostenlos in der Fahrradwaschstraße erledigt werden. Beim „Rad Check“ stellten die Experten sicher, dass Fahrräder verkehrstüchtig für die beginnende Saison sind. Dank der Polizei Hannover wurden auch wieder viele Fahrräder registriert, womit sie besser gegen Diebstahl geschützt sind! Zudem hat sich in den vergangenen Jahren einiges in der Fahrradbranche getan: über die neuesten Trends und Modelle konnten sich Interessierte an vielen Infoständen informieren.

 

Das Bühnenprogramm musste aufgrund der aktuellen Lage kleiner als üblich gehalten werden. Dennoch sorgten die engagierten Künstler*innen unterwegs auf dem „Kulturrad“ in der ganzen Innenstadt für tolle Musik und gute Laune!

Das Kulturrad sorgte für gute Laune – Foto: Samantha Franson

Der Wochenmarkt mitten in der Stadt bot den Besuchern bunte Frühlingsblumen, frisches Obst und Gemüse sowie weitere Leckereien.

 

Der Markt am verkaufsoffenen Sonntag – Fotos: Samantha Franson

Selbstverständlich hatten auch die kleinsten Gäste Spaß: für sie stand ein Bungee-Trampolin sowie ein Kinderkarussell bereit.

„Hui, das macht Spaß!“ – Foto: Samantha Franson

 

Entspannt in der Innenstadt – für viele noch ungewohnt

Auch die Einzelhändler*innen der City öffneten ihre Geschäfte von 13 – 18 Uhr, jedoch leider nicht mit dem erwarteten Besucherandrang und Umsatz. Die weiterhin pandemische sowie auch aktuell politisch schwere Lage sorgen für Unsicherheit in der Bevölkerung, weshalb der Vergleich mit Zahlen aus 2019 hinkt. Martin Prenzler resümiert: „Die Menschen haben verlernt, wie sich das anfühlt. Sie müssen erst wieder zu genießen lernen.“ Die City-Gemeinschaft Hannover freut sich, dass trotz wenig Vorlaufzeit von nur drei Wochen endlich der erste verkaufsoffene Sonntag nach so langer Zeit stattfinden durfte, denn es ist ein Schritt in die richtige Richtung!

 

Das Werbematerial des verkaufsoffenen Sonntags 2022

Beworben wurde der Verkausoffene Sonntag im Fahrgastfernsehen, auf Großleinwänden, auf Plakaten im Handel, in Radiospots und mit Printwerbung.

 

Sie möchten noch mehr Bilder sehen?

Klicken Sie hier oder auf die untenstehende Grafik, um zur Fotogalerie des ersten verkaufsoffenen Sonntags 2022 am 27. März 2022 zu kommen!

 

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Dunkin‘ Donuts

Unser Mitglied romo-food-family ist ein mittelständischer Familienbetrieb, der als Franchisenehmer in Hannover und Hamburg insgesamt 11 verschiedene Stores führt. Erfahre mehr über das Unternehmen und

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner