Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk

Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen:

Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon in Hannovers Innenstadt?

Insgesamt seit 12 Jahren. Wir waren fünf Jahre im Zooviertel und sind vor sieben Jahren, also 2014, umgezogen in die Marienstr. 4.

Was bieten Sie Ihren Kunden?

Wir verkaufen Pelze, Lammfell-, und Lederbekleidung. Diese Artikel werden bei uns unter dem Label Fur+Fashion Hannover im hauseigenen Atelier entworfen und hergestellt. Wir bieten auch Maßanfertigungen an. Des Weiteren führen wir Mäntel und Jacken von Manzoni 24 und Marester. Folgende Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden an: Umarbeitung , Reparatur, Reinigungen und Änderungen im Pelzbereich sowie auch Änderungen, Reparaturen und Reinigungen im Leder und Lammfellbereich.

 

Was ist die Geschichte hinter dem Unternehmen?

Wir, Christian Larisch und Andrea Zemann, sind beide Kürschnermeister von Beruf und lernten uns bei der Meisterprüfung im Jahr 2000 kennen.  Unsere beruflichen Erfahrungen als Kürschnermeister sammelten wir in renommierten Geschäften auf Sylt, Hamburg, Berlin, Lüneburg und München, in denen wir in leitenden Positionen tätig waren. 2009 bündelten wir unsere Erfahrungen und Fähigkeiten und eröffneten im Zooviertel von Hannover ein Pelz-, Leder-, und Lammfellgeschäft. 2014 vergrößerten wir uns und zogen in die Marienstr. 4 in Hannover. Im eigenen Atelier entwerfen und produzieren wir dort unsere Modelle unter dem Label Fur+Fashion Hannover. Durch die erfolgreiche Teilnahme bei internationalen Designwettbewerben konnten wir in den letzten zehn Jahren unser handwerkliches Können und modische Kompetenz unter Beweis stellen.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

4 Mitarbeiter

Ohne welches Produkt oder Dienstleistung sollte man Ihr Unternehmen nicht verlassen?

Unsere superleichten Lammfelljacken oder unsere Pelz/Stoff-Wendekombinationen, leichter als vier Äpfel und täglich tragbar.

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen mit 3 Hashtags / Schlagwörtern. 

Nachhaltige Mode, slow fashion, fashion made in Hannover.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Fur+Fashion Hannover

Marienstr. 4

30171 Hannover

Tel: 0511-85643400

Webseite: https://www.furandfashion.de

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Sissi & Franz

Eine genussvolle Auszeit mitten in der Stadt – das verspricht dir das Lokal Sissi & Franz. In der Karmarschstraße serviert das Lokal, welches sich in

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner