Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Mitgliedsprofil: Turn-Klubb zu Hannover

Spiel, Sport und Bewegung – unser Mitglied Turn-Klubb zu Hannover bietet jung & alt die Möglichkeit, sich in einem vielfältigen Kursangebot sportlich zu betätigen. Egal, ob wettkampforientiert, für die Gesundheit oder um in Gesellschaft zu sein, hier werden alle fündig. Nachfolgend stellt der TKH sich im Mitgliedsprofil selbst vor:

Der Turn-Klubb zu Hannover                                      

Der Turn-Klubb zu Hannover hat für Sportinteressierte in Hannover einiges zu bieten. Wer sich bewegen möchte, kann aus über 50 Sportarten und dem vielfältigen Kursprogramm (temporäre Angebote) auswählen, oder in unserem Gesundheitsstudio trainieren. Unser Sportangebot soll dabei für alle zugänglich sein. Jede und jeder, egal ob mit oder ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigung, beim Sport kommen sie alle zusammen. Seit über zehn Jahren betreut der TKH darüber hinaus in mehr als 25 Schul-AGs und KiTa-Angeboten über 1.000 Kinder. An mittlerweile 6 Grundschulen in Hannover konzipiert und koordiniert der TKH das Ganztagsangebot und bietet dort sowohl sportliche als auch außersportliche Angebote an.

Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon in Hannovers Innenstadt?

Der TKH sitzt seit 1858 in der Maschstraße 16. 2017 wurde das neue Bewegungszentrum in der Maschstraße 16 („Neubau“) eröffnet, das zur Ausweitung des Gesundheitsstudios neu gebaut wurde und weitere Sportflächen bietet.

Was bieten Sie Ihren Kunden?

Wir sind mit rund 6.500 aktiven Mitgliedern Hannovers größter Sportverein. Egal ob Sie Sport wettkampfgemäß oder rein gesundheitsorientiert betreiben oder einfach viele nette Leute treffen wollen: All dies können Sie bei uns im TKH. Wir bieten pro Woche mehr als 1000 Stunden sportliche Bewegung.

Was ist die Geschichte hinter dem Unternehmen?

Der TKH wurde 1858 gegründet. Den 14 Gründungsmitgliedern aus dem Kunstturnen schlossen sich schnell weitere Mitglieder an. Heute treiben bei uns rund 6.500 Mitglieder Sport. Der TKH ist auch ein “frauenstarker” Verein. Schon 1908 sammelten sich die Frauen im Verein und turnten mit: Heute eine Selbstverständlichkeit, aber zum damaligen Zeitpunkt eine Besonderheit. Zum Kunstturnen, der altbewährten Disziplin kam als weitere Sportart das Fechten, das Skilaufen, 1912 das Schwimmen und das Radfahren dazu. Inzwischen bieten wir über 50 Sportarten an. Vereinsjubiläum wurde im Jahr 2008 und im Jahr 2018 gefeiert: Am 10. Januar 2008 wurden wir 150 Jahre alt am 10. Januar 2018 wurden wir 160 Jahre jung! Wir sind somit ein Verein mit einer langen Tradition.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Aktuell wird der TKH von einem Aufsichtsrat und Vorstand, eherenamtlich wie hauptberuflich (Vorstandsvorsitz und weitere 80 Mitarbeiter), geleitet.

Ohne welches Produkt oder Dienstleistung sollte man das Unternehmen nicht verlassen?

Ohne eines unserer Sport- und Bewegungsangebote zu testen, sollte man den TKH nicht verlassen. Wir freuen uns auf euch!

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen mit 3 Hashtags / Schlagwörtern.

#HannoverinBewegung #SportundFreizeit #InnovationundTradition

 

Turn-Klubb zu Hannover

Maschstr. 16

30169 Hannover

Tel: 0511 – 700 350 50

www.turn-klubb.de

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Sissi & Franz

Eine genussvolle Auszeit mitten in der Stadt – das verspricht dir das Lokal Sissi & Franz. In der Karmarschstraße serviert das Lokal, welches sich in

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner