Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Mitgliedsprofil: Comix

In fremde Welten abtauchen, Abenteuer erleben und gemeinsam mit Superhelden die Welt retten – das alles kannst du mit den Comics, Mangas und Büchern erleben, die du bei COMIX, der Comicbuchhandlung in Hannover erhältst. Außerdem findest du hier ein großes Sortiment weiterer Produkte, die das (Nerd-)Herz höher schlagen lassen: Figuren, Tassen, Spiele und Puzzle sowie weitere Merchandise-Artikel deiner Lieblingscharaktere!

Die Geschäftsführerinnen Katinka Kornacker und Swantje Wieland haben unsere sechs Fragen an Mitglieder der City-Gemeinschaft Hannover beantwortet:

 

Wie lange gibt es die Comix Buchhandlung schon in Hannovers Innenstadt? 

2003 haben wir die Comicbuchhandlung Comix in der Goseriede eröffnet.
Anfangs waren es bescheidene 66 m² Fläche, aber nach diversen räumlichen Erweiterungen sind es im Laufe der letzten 18 Jahre inzwischen knapp 280 m² geworden.

 

 

Was bieten Sie Ihren Kunden? 

Aufgrund unserer komfortablen räumlichen Situation sind wir in der Lage, ein sehr umfangreiches Sortiment mit Schwerpunkt auf Comics jeglicher Art und den dazu passenden Artikeln vorrätig zu haben. Das Angebot ist uns sehr vertraut und eine gute freundliche Beratung ist für uns selbstverständlich.
Als Buchhändler*innen können wir zudem jedes lieferbare Buch kurzfristig auf Wunsch beziehen.

 

Was ist die Geschichte hinter dem Geschäft? 

Bevor wir (Katinka Kornacker und Swantje Wieland) uns mit der Comix-Comicbuchhandlung selbstständig gemacht haben, arbeiteten wir gemeinsam schon über 10 Jahre in einem großen Comicshop in Hannover. Dieses Geschäft musste seinen Standort verlassen und mit der Flächenreduzierung wurde uns ein anstehender Arbeitsplatzverlust angekündigt. Da wir aber im Herzen Comicbuchhändlerinnen sind, war es nur konsequent und richtig, dass wir unseren eigenen Laden eröffnet haben.

 

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Aktuell sind es neben uns Geschäftsführerinnen 4 Vollzeitkräfte, 2 Teilzeitkräfte und 2 Minijobs.


Ohne welches Produkt oder Dienstleistung sollte man das Geschäft nicht verlassen?

Unabhängig von einem Kauf oder einer Beratung, ist es uns wichtig, dass unser Geschäft mit einem guten Gefühl verlassen wird und jede/r gerne wiederkommt.

Beschreiben Sie Ihr Geschäft mit 3 Hashtags / Schlagwörtern

#SuperAuswahl  #Freude  #Kompetenz

 

Adresse:

COMIX – Comicbuchhandlung GmbH & Co. KG
Goseriede 10
30159 Hannover

Zur Webseite: https://www.comix-hannover.de

Tel.: 0511 – 1694044

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Mitgliedsprofil: Praxis Osteopathos

Wenn es mal wieder zwickt, drückt oder sogar schmerzt, sollte dich der Weg zu unserem Mitglied Praxis Osteopathos führen. Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz,

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner