Jahreshauptversammlung 2020

Die City-Gemeinschaft Hannover lud am 2. März 2020 um 19:00 Uhr ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2020 ein. Im GOP Varieté-Theater wurden 365 Tage an einem Abend zusammengefasst und den Mitgliedern die erfolgreich geschafften Ziele des vergangenen Jahres 2019 präsentiert.

101 Tage im Amt – Oberbürgermeister Belit Onay bei der CGH

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch Dennis Bohnecke, hatte Oberbürgermeister Belit Onay das traditionell erste Wort, der die City-Gemeinschaft in ihrer Arbeit bestärkte und deren gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover und ihren Gremien hervorhob. Er warb für seine Vision einer autoärmeren Innenstadt und lud die CGH zum dringlichen Dialog über die Zukunft der Innenstadt ein. Anschließend führte Geschäftsführer Martin A. Prenzler mit einer Präsentation zuerst durch das ereignisreiche, vergangene Jahr 2019.

Alle 3 Jahre wieder – Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer

Turnusmäßig standen in diesem Jahr neue Wahlen für die Vorstände der CGH und der Rechnungsprüfer an.

Wir freuen uns über einstimmig Beschlüsse auf die Wahlvorschläge und können nun mit folgenden Vorständen / Rechnungsprüfern die kommenden drei Jahre gestalten:

Vereinsvorsitz: Dennis M. Bohnecke (GOP-Varieté Theater)
stellv. Vorsitz: Klaus Hibbe (fiarkauf eG)
Vorstand: Carola Schwennsen (Fachaustellungen Heckmann), Carsten Obermeier (Schuh Neumann), Michael Thöne-Flöge (Becker&Flöge)
kooptierte Vorstände: Sigrun Franke (HUGENDUBEL), Susanne Hinsemann (Wurstbasar), Phillipp Aulich (Brauhaus Ernst-August), Eckhard Schroeder (Galeria Karstadt Kaufhof), Maximilian Koch (Machwitz Kaffee), Günter Evert (Verlagsgesellschaft Madsack), Martin Höing (Peek&Cloppenburg)

Rechnungsprüfer: Katinka Kornacker (COMIX Buchhandlung), Dietmar Götze (PrimeTec)

Ausblick auf 2020

Danach wurden die Pläne für das laufende Jahr 2020 und der neue Wirtschaftsplan vorgestellt. Nach der raschen und einstimmigen Abwicklung der Regularien und dem Ende des offiziellen Teils war dieser Abend dem gewidmet, was der City-Gemeinschaft und den Menschen dahinter besonders am Herzen liegt, sich in intensiven und guten Gesprächen miteinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen bzw. vorhandene zu vertiefen – mit anderen Worten: Netzwerken auf hohem Niveau.

Hier die Bilder des Abends:

[ngg src=”galleries” ids=”33″ display=”basic_thumbnail” number_of_columns=”5″]Fotos: Florian Arp

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat