Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Mitgliedsprofil: Stephan Krause HAIRSOCIETY

Mitten in der Altstadt, direkt am Ballhof treffe ich heute Herrn Stephan Krause und seine Labradoodle-Hündin, Frau Ella. Stephan Krause HAIRSOCIETY ist das nächste Mitglied der City Gemeinschaft Hannover, dem wir unsere Fragen stellen konnten. Ein Friseur, der eben nicht nur das ist und hinter dem viele lobenswerte Gedanken stecken.

1. Wie lange gibt es das Geschäft bereits in Hannovers Innenstadt?

2004 übernahm Stephan Krause den Laden in der Knochenhauerstraße von einem Juwelier und konnte somit im letzten Jahr bereits das 15-jährige Jubiläum feiern. Seinen Wunsch nach Veränderung und einem frischen Anstrich hat er mit diesem Meilenstein gleich mit umgesetzt. Wer häufiger in der Altstadt unterwegs ist, kennt den Friseur vielleicht noch unter dem Namen „Krause Frisuren und mehr“. Aber auch das hat Stephan Krause gleich mit in Angriff genommen und den Namen in Stephan Krause HAIRSOCIETY umbenannt.

2. Was wird den Kunden geboten?

Eine Frage, die Herr Krause ungern mit einem Produkt oder einer Dienstleistung beantworten möchte – und kann.
Ihm ist es wichtig, dass er das Gefühl der Kunden in seine Arbeit übernehmen kann. Eine persönliche Rundumbetreuung ist das, was Kunden des inhabergeführten Friseursalons spüren und erleben sollen. Sie sollen nicht einfach kommen und wieder gehen, viel lieber soll ihnen „frisurtechnisch wieder auf den Weg geholfen werden“.
Wer glaubt, das wäre es gewesen, irrt. Als Botschafter der Marke Maison Berger, bietet Stephan Krause seinen Kunden zudem ein großes Portfolio an Raumdüften und besitzt seit 2019 zudem seine eigene Kaschmir-Accessoires-Linie.

3. Was ist die Geschichte hinter dem Geschäft?

Bereits mit Entstehen der Idee zum eigenen Friseursalon war Stephan Krause klar, dass er sich nicht in der Innenstadt wiederfinden möchte. „Zu viel Hektik und Drumherum“ herrscht es ihm dort, ganz anders als in der ruhigen, gemütlichen Altstadt also. Hier fühlt er sich merklich pudelwohl und ist stolz auf das, was er dort geschaffen hat

4. Wenn man das Geschäft in drei Hashtags/Schlagwörtern beschreiben müsste, welche wären das?

#meinberufisteingefühl #haarefaszinierenmich #ichliebeschönedinge

5. Wie viele Mitarbeiter sind dort beschäftigt?

In Hannover arbeiten insgesamt 3 Personen. Da ist Geschäftsführer Stephan Krause schon mitgezählt, die Empfangsdame auf vier Pfoten, Frau Ella, dafür noch nicht berücksichtigt. Im zweiten Geschäft in Pattensen sind es dann noch einmal 3 Mitarbeiter.

6. Ohne welches Produkt sollte man das Geschäft auf keinen Fall verlassen?

Für Herrn Krause gibt es hier eine klare Antwort: PUH!
Eigentlich ist er zufrieden, wenn die Kunden mit einem Lächeln gehen, dann fühlt er sich in dem was er tut, bestätigt und merkt, dass er gutes tut.
Dürfte oder müsste er sich ein Produkt aussuchen, würde er sich wünschen, dass es etwas aus seiner Haarpflegeserie ist, die er vor einiger Zeit komplett auf regional und nachhaltig umgestellt hat. Und hier zeigt sich, was noch hinter HAIRSOCIETY steckt. Eine große Portion Bewusstsein für Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem für jedes Geschäft überlebenswichtige, wirtschaftliche Handeln. Für Krause wichtig bei der Auswahl seiner Produkte: Nachfüllbare Flaschen, regionale Produkte, nur faire Online-Preise, keine Tierversuche und möglichst wenig Müll.

 

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Mitgliedsprofil: Praxis Osteopathos

Wenn es mal wieder zwickt, drückt oder sogar schmerzt, sollte dich der Weg zu unserem Mitglied Praxis Osteopathos führen. Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz,

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner