Diesen Beitrag teilen

Das war der verkaufsoffene Sonntag “Lust auf Fahrrad” 2019

Es zog am 31.März 2019 wieder rund 250.000 Besucher und Fahrradliebhaber in die Innenstadt von Hannover. Die Fahrradsaison wurde mit dem verkaufsoffenen Sonntag “Lust auf Fahrrad” eingeleitet. An verschiedenen Stationen hatte man die Möglichkeit seinem heißgeliebten Drahtesel etwas Gutes zu tun. Dank der Polizei Hannover konnten viele Fahrräder wieder registriert- und somit gegen Diebstahl gerüstet werden. Mit einer Wäsche in der Fahhrradwaschstraße konnte man den Frühjahrsputze einleiten und wer sein Fahrrad schon lange mal wieder durchchecken lassen wollte, konnte dies beim “Rad Check” machen.

Verkaufsoffener Sonntag – Foto: Samantha Franson



Volles Programm!
Das Bühnenprogramm informierte interessierte Zuhörer über E-Bikes und die neusten Trend bei Fahrrädern, sorgte mit spannenden BMX Shows für viel Aufregung und zeigte historische Fahrradschätze. Das Musikprogramm untermalte das entspannte Zusammensitzen vor der Bühne. Bunte Blumen, die auf dem Kröpcke aufgestellt waren sorgten zwischen den Ständen für ein buntes Meer aus Blüten. Ein Wochenmarkt mitten in der Stadt lud die Besucher und Besucherinnen dazu ein ausgiebig frisches Obst, Gemüse und andere Leckereien zu shoppen. Ein großes Kinder-Bungee-Trampolin ließ die kleinen Besucher des verkaufsoffenen Sonntag hoch fliegen, es war für jeden etwas dabei!

Das Bühnenprogramm: Machte Lust auf Fahrrad



Der verkaufsoffene Sonntag geht dank Fahrgastfernsehen und Radio Hannover viral!

Vorab wurde für den verkaufsoffenen Sonntag mit einem Clip im Fahrgastfernsehen und einem Radiospot geworben.
Hier können Sie sich den Werbespot ansehen.


Natürlich möchten wir Ihnen den Radiospot nicht vorenthalten:



Lebensretter für Fahrradfahrer und Fußgänger – der Abbiegeassistent:
Der weltweit einzigen Abbiegeassistenten mit Straßenzulassung an einem LKW konnte man am Platz der Weltausstellung unter die Lupe nehmen. Dank der Mercedes Benz Niederlassung Hannover konnte man auch den Abbiegevorgang mal aus Sicht eines LKW-Fahrers mit einem 40 Tonnen LKW erleben. Dies sensibilisiert die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer gleichermaßen und weißt auf die damit verbundenen Schwierigkeiten hin.

Verkaufsoffener Sonntag – Foto: Samantha Franson


Altstadt elektrisiet
In der Altstadt von Hannover gab es einen E-Bike-Parcours mit Pedelecs, Segway und vielen Lastenrädern. Mutige Fahrer faden sich dank tatkräftigen Begleitern schnell in dem kniffligen Parcour zurecht und konnten die verschiedenen Modelle auf Herz und Nieren Prüfen.

Verkaufsoffener Sonntag
Verkaufsoffener Sonntag – Foto: Samantha Franson



Das “Lust auf Fahrrad” Gewinnspiel der City-Händler

Am selben Wochenende gab es wieder ein Gewinnspiel ganz im Rahmen von “Lust auf Fahrrad”. Die City-Gemeinschaft und ihre Mitglieder machten nicht nur Lust auf die Fahrradsaison und die neuesten Trends, sondern ließ neugierige Hobby-Spürnasen ein Lösungssatz ertüfteln. Das Gewinnspiel lief direkt am Sonntag, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. Die Ziehung der Gewinner erfolgte am verkaufsoffenen Sonntag um 18 Uhr auf der Hauptbühne am Kröpcke. Dank der Mitgliedsunternehmen der City-Gemeinschaft Hannover konnten die Gewinner ihre wertvollen Preise entgegen nehmen. Wir gratulieren den Gewinnern nochmals herzlich und wünschen mit ihren Preisen viel Spaß!

 

Natürlich haben wir für Sie wieder eine Fotogalerie des Abends zusammengestellt.

Klicken Sie hier oder auf die untere Grafik, um zur Fotogalerie zu gelangen.

Fotos: Samantha Franson

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen