Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Das war der verkaufsoffene Sonntag am 04. November 2018

Der verkaufsoffene Sonntag, am 4. November 2018 stand wieder unter dem Motto „Hannover Hilft! Teilen kann so einfach sein“. Über den Tag verteilt zog es ca. 220.000 hilfsbereite Menschen in die Hannover City um zu spenden, zu schlemmen und ausgiebig zu shoppen. Die zahlreichen Stände der Gewürzstraße locken Feinschmecker in die teilnehmenden Geschäfte und die Spendenboxen wurden bis zum Feierabend von den Besuchern der Hannover Innenstadt kräftig gefüllt und helfen somit bei hannoverschen Hilfsprojekten.



Vielen Dank an alle, die sich an „Hannover hilft! Teilen kann so einfach sein“ beteiligt haben und somit Hilfsprojekte von Hannoveranern für Hannoveraner tatkräftig unterstützen!


Der ereignisreiche Tag ließ das bunte Programm am Abend mit einem Laternenumzug durch die Hannover Innenstadt und einer ökumenischen Andacht feierlich in der Marktkirche ausklingen. Ca. 6000 Menschen erhellten die Straßen mit ihren Laternen zu einem bunten Lichtermeer und schlossen sich St.Martin zu Pferde und dem Fanfarencorps Vahrenheide v. 1983 e.V. an. Anschließend gab es für die kleinen Teilnehmer Hörnchen und warmen Kakao.


Das Wetter stimmte, die Musik hat zum Tanzen eingeladen und das bunte Obst der Marktverkäufer spiegelten die Stimmung unter den Besuchern wieder.
Zum Glück war auch diesen Sonntag der Fotograf Florian Arp wieder unterwegs um das alles festzuhalten.

[nggallery id=29]

Copyright: Florian Arp

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Mitgliedsprofil: Praxis Osteopathos

Wenn es mal wieder zwickt, drückt oder sogar schmerzt, sollte dich der Weg zu unserem Mitglied Praxis Osteopathos führen. Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz,

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner