Diesen Beitrag teilen

Verkaufsoffener Sonntag am 4. November & großer Laternenumzug in der City

Der verkaufsoffene Sonntag am 4. November 2018 steht wieder ganz unter dem Motto „Hannover hilft!“. Mit groß angelegten Hilfs- und Spendenaktionen in der Innenstadt und in zahlreichen Geschäften sollen Menschen unterstützt werden, die Hilfe benötigen. Unsere gemeinsamen Spendenboxen mit der Diakonie Hannover finden Sie vom 22. Oktober bis zum Abend des 4. November 2018 auf den Kassentresen der Mitgliedsunternehmen der City-Gemeinschaft Hannover. Am Abend wird die City beim größten Laternenumzug Niedersachsens vom Kröpcke bis zur Marktkirche zum Leuchten gebracht.

Bereits ab 12 Uhr können sich die Besucher der Innenstadt über ein buntes Sonntags-Programm freuen. Erstmals bieten wir in Kooperation mit dem Marktamt der Landeshauptstadt Hannover die Möglichkeit, sich mit frischen und regionalen Lebensmitteln für das sonntägliche Abendessen auf einem Wochenmarkt zwischen Schillerdenkmal und Kröpcke einzudecken. Hier bietet sich die Gelegenheit, in nachbarschaftlicher Atmosphäre zu bummeln, sich beraten zu lassen und einzukaufen.

Am letzten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres können die Besucher von 13 bis 18 Uhr die ersten Weihnachtsgeschenke shoppen und sich in vorweihnachtliche Stimmung bringen. Natürlich wird auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Karussells auf dem Kröpcke, am Schillerdenkmal, auf dem Platz der Weltausstellung, ein Kinderbungee am Kröpcke, Kinderschminken vom GOP-Varieté Theater und viele Mitmach-Aktionen werden die Kleinsten begeistern, während die Großen die Gelegenheit nutzen können, dem bunten Bühnenprogramm zu folgen, welches auch in diesem Jahr wieder von der Stimme der Stadt Laura Zacharias von Radio Hannover moderiert wird (Hier geht es zum Programm). Für eine Stärkung zwischendurch sorgen zahlreiche Food- und Naschstände mit Bratwürstchen, Crêpes, gebrannten Mandeln und allerlei anderen Süßigkeiten.

Diese Acts dürfen Sie an diesem Tag erwarten:

Das große Finale beginnt um 17.30 Uhr am Kröpcke, wenn tausende bunte Laternen die Innenstadt Hannovers mit ihren flackernden Lichtern beim größten Laternenumzug Niedersachsens zum Leuchten bringen. Begleitet werden die kleinen und großen Laternengänger vom heiligen St. Martin auf seinem stattlichen Ross und dem Fanfarenzug Vahrenheide e.V., während sie sich ihren Weg zur ökumenischen St. Martins Andacht in der feierlich beleuchteten Marktkirche bahnen. Die ökumenische Andacht wird  um 18:00 Uhr von Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann und Probst Martin Tenge gehalten und musikalisch vom Posaunenchor der evangelischen Marktkirchengemeinde begleitet. Nach der Andacht verteilt die Landbäckerei Bosselmann die traditionellen Martinshörnchen, welche geteilt werden dürfen und sollen, ganz im Sinne der Geschichte des heiligen St. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Dazu gibt es wärmenden Tee und Kinderpunsch vom Team Bähre und heißen Kakao von der Üstra.

Damit alle Kinder für den Abend gut und sichtbar gerüstet sind, verschenkt die Üstra 1000 gelbe Kinder-Warnwesten. Die Warnwesten werden nur an anwesende Kinder verteilt, nur solange der Vorrat reicht.

Die City von Hannover freut sich auf Sie!

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: GOP

Im Herzen Hannovers inszenieren wir Varieté für das Hier und Jetzt. Seien Sie unser Gast und lassen sich von aufsehenerregenden Shows begeistern. Faszinierende Artistik in

Verkaufsoffener Sonntag: Blaulichtmeile 2024

Über 200.000 Tagesbesucher erlebten auf der diesjährigen Blaulichtmeile 2024 der Feuerwehr Hannover und der City-Gemeinschaft Hannover ein buntes Mitmachprogramm. Die diesjährige Blaulichtmeile wahr die größte

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen