Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Das war der verkaufsoffene Sonntag „Lust auf Fahrrad“ am 25. März 2018

Es zog am Sonntag wieder unzählige Besucher und Fahrradliebhaber in die Innenstadt von Hannover. Die Fahrradsaison wurde mit dem verkaufsoffenen Sonntag „Lust auf Fahrrad“ eingeleitet. An verschiedenen Stationen hatte man die Möglichkeit seinem heißgeliebten Drahtesel etwas Gutes zu tun. Dank der Polizei Hannover konnten viele Fahrräder wieder registriert- und somit gegen Diebstahl gerüstet werden. Mit einer Wäsche in der Fahhrradwaschstraße konnte man den Frühjahrsputze einleiten und wer sein Fahrrad schon lange mal wieder durchchecken lassen wollte, konnte dies beim „Rad Check“ machen.

Lust auf Fahrrad - Verkaufsoffener Sonntag 25. März 2018

Das Bühnenprogramm informierte interessierte Zuhörer über E-Bikes und die neusten Trend bei Fahrrädern, sorgte mit spannenden BMX Shows für viel Aufregung und zeigte historische Fahrradschätze. Das Musikprogramm untermalte das entspannte Zusammensitzen vor der Bühne. Bunte Blumen, die auf dem Kröpcke aufgestellt waren sorgten zwischen den Ständen für ein buntes Meer aus Blüten. Ein großes Kinder-Bungee-Trampolin ließ die kleinen Besucher des verkaufsoffenen Sonntag hoch fliegen und einen frischen Kaffee bekam man mit dem Logo von „Lust auf Fahrrad“ auf den Schaum geprintet. Es war für jeden etwas dabei!

 



In der Altstadt von Hannover gab es einen großen Segway Parkour, in dem mutige Rennfahrer ihr Können testen konnten. Neulinge tasteten sich an die schnellen Flitzer heran und glänzten mit ersten Fahrversuchen.

 

Lust auf Fahrrad - Verkaufsoffener Sonntag 25. März 2018


Das „Lust auf Fahrrad“ Gewinnspiel der City-Händler

Schon eine Woche vor dem verkaufsoffenen Sonntag machen die City-Gemeinschaft und ihre Mitglieder nicht nur Lust auf die Fahrradsaison und die neuesten Trends, sondern ließ neugierige Hobby-Spürnasen ein Lösungssatz ertüfteln. Vom 19. März bis 25. März lief ein Gewinnspiel, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. In Zusammenarbeit mit dem Museum Radfahrgalerie aus Burgdorf, in den Schaufenstern und Geschäften der City, wurden historische Fahrräder präsentiert. Die Ziehung der Gewinner erfolgte am verkaufsoffenen Sonntag um 18 Uhr auf der Hauptbühne am Kröpcke. Dank der Mitgliedsunternehmen der City-Gemeinschaft Hannover konnten die Gewinner ihre wertvollen Preise entgegen nehmen. Wir gratulieren den Gewinnern nochmals herzlich und wünschen mit ihren Preisen viel Spaß!



Natürlich haben wir für Sie wieder eine Fotogalerie des Tags zusammengestellt. Klicken Sie hier oder auf die untere Grafik, um zur Fotogalerie zu gelangen.

Fotos: Florian Arp

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Mitgliedsprofil: Praxis Osteopathos

Wenn es mal wieder zwickt, drückt oder sogar schmerzt, sollte dich der Weg zu unserem Mitglied Praxis Osteopathos führen. Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz,

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner