Diesen Beitrag teilen

Jahreshauptversammlung 2017

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der City-Gemeinschaft Hannover am 28. Februar 2017 im GOP Varieté-Theater wurde der Vorstand der City-Gemeinschaft Hannover für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Die Mitglieder – mittlerweile über 604 Gewerbetreibende in der City – wählen einstimmig und sprachen dem gesamten Vorstand somit Ihr Vertrauen aus.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch Dennis Bohnecke hatte Oberbürgermeister Stefan Schostok das traditionell erste Wort, der die City-Gemeinschaft in ihrer Arbeit bestärkte und deren gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover und ihren Gremien hervorhob. Die jüngst durch die Studie “Vitale Innenstädte” hervorgebrachten Handlungsfelder werden seit Jahren in Hannover durch die City-Gemeisnchaft Hannover besetzt und die aktive Mitgestaltung bei allen relevanten Themen sei für die gesamte Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover eine Bereicherung. Anschließend führte Geschäftsführer Martin A. Prenzler mit einer ausführlichen Präsentation zuerst durch das ereignisreiche vergangene Jahr 2016.

 

 

Besonders in diesem Jahr war die Wahl aller Vorstände sowie der Rechnungsprüfer für die kommende Legislaturperiode von 3 Jahren. Die Rechnungsprüfer Frau Claudia Diana Will (Will&Apel) sowie Herr Dietmar Götze (primetec) wurden ebenso wie alle 14 Vorstände der City-Gemeinschaft Hannover für weitere 3 Jahre in Ihren Ämtern bestätigt.

 

 

Der Vorstand der City-Gemeisnchaft Hannover setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

 

Herr Dennis M. Bohnecke – 1. Vorsitzender – (GOP-Varieté Theater)

Herr Klaus Hibbe – stellv. Vorsitzender – (fairkauf eG)

 

Frau Carola Schwennsen – Vorstand – (Fachaustellungen Heckmann)

Herr Michael Töne-Flöge – Vorstand – (Becker & Flöge)

Herr Carsten Obermeier – Vorstand – (Schuh Neumann)

 

Frau Sigrun Richter – kooptierter Vorstand – (HUGENDUBEL)

Frau Catharina Schubert – kooptierter Vorstand – (Ernst-August Galerie)

Frau Susanne Hinsemann – kooptierter Vorstand – (WurstBasar)

Herr Hans Walaschek – kooptierter Vorstand – (Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz)

Herr Kai Riedel – kooptierter Vorstand – (KARSTADT)

Herr Kurt Lühmann – kooptierter Vorstand – (Hotel am Rathaus)

Herr Maximilian Koch – kooptierter Vorstand – (Machwitz Kaffee)

Herr Uwe Spanka – kooptierter Vorstand – (Galeria Kaufhof an der Marktkirche)

Herr Phillipp Aulich – kooptierter Vorstand – ( Brauhaus Ernst August)

 

 

Danach wurden die Pläne für das laufende Jahr 2017 und der neue Wirtschaftsplan vorgestellt. Nach der raschen und einstimmigen Abwicklung der Regularien und dem Ende des offiziellen Teils war dieser Abend dem gewidmet, was der City-Gemeinschaft und den Menschen dahinter besonders am Herzen liegt, sich in intensiven und guten Gesprächen miteinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen bzw. vorhandene zu vertiefen – mit anderen Worten: Netzwerken auf hohem Niveau.

 

Natürlich haben wir für Sie wieder eine Fotogalerie des Abends zusammengestellt.

Klicken Sie hier oder auf die untere Grafik, um zur Fotogalerie zu gelangen.

Fotos: Florian Arp

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen