Längstes, rotes Sofa Hannovers 2016

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Längstes Sofa der Welt zu Gast am Kröpcke – Ergebnis der Umfrage

Bei bestem Wetter überraschte die City-Gemeinschaft Hannover mit großzügiger Unterstützung des Mitglieds BoConcept Hannover die Passanten der Fußgängerzone mit einem 43 Meter langen, roten Ledersofa auf dem Kröpcke. An einem Infostand wurden neben einer Verteilaktion von  Luftballon’s für Kinder auch der Kontakt zu den Passanten gesucht um der Fragestellung nachzugehen, ob wir in der Innenstadt ausreichend Sitzgelegenheiten haben?

Noch während des Aufbaus um 8:00 Uhr Morgens nahmen die ersten Passanten auf dem Sofa platz und genossen die ersten Sonnenstrahlen des Tages.

Längstes, rotes Sofa Hannovers 2016

„Super!“, „Steht das jetzt immer hier?“, „Tolle Aktion!“, „Wow, Hannover ist echt cool geworden.“ waren nur einige der durchweg positiven Kommentare der vielen Menschen in der Innenstadt.

Video vom roten Sofa in unserer Innenstadt:

Man saß friedlich nebeneinander und kam ins Gespräch. Einen besonderen Rekord schaffte der Verein „Business for Kids e.V.“ um 13:00 Uhr, in dem er eine gigantische LaOla-Welle über das Sofa hin und her laufen ließ. Der Verein sicherte sich so die 500,- Euro für die Vereinskasse als größte Gruppe auf dem Sofa.

Längstes, rotes Sofa Hannovers 2016

Auch die Athleten-Sprecher der Special-Olympics 2016 schauten zwischen Ihren Terminen im Vorfeld der Spiele, welche am kommenden Wochenende beginnen, vorbei und waren begeistert von der Aktion. Sie warben für die Eröffnung der Spiele und den Tag der Inklusion auf dem Kröpcke.

rotes-sofa-hannover-02

Das Ergebnis der Befragung ist wie folgt:

Wir hatten am Samstag, den 28. Mai 2016 die BesucherInnen der City im Rahmen der tollen Aktion mit dem roten Sofa von unserem Mitglied BoConcept gefragt: „Haben wir ausreichend Sitzgelegenheiten in unserer City?*“  *=ohne Gastro-Flächen

Teilgenommen haben 826 Personen, diese haben wie folgt abgestimmt:

Mit Nein haben an diesem Tag bei uns am Aktionsstand 721 Passanten abgestimmt.

Mit Ja haben an diesem Tag bei uns am Aktionsstand 93 Passanten abgestimmt.

Mit Mir total egal haben an diesem Tag bei uns am Aktionsstand 12 Passanten abgestimmt.

Somit haben sich 87 % der Passanten an diesem Tag in der City für mehr Sitzgelegenheiten ausgesprochen! 

Längstes, rotes Sofa Hannovers 2016 Abstimmung der Befragung zu Sitzgelegenheiten in der hannoverschen City

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Sissi & Franz

Eine genussvolle Auszeit mitten in der Stadt – das verspricht dir das Lokal Sissi & Franz. In der Karmarschstraße serviert das Lokal, welches sich in

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner