City-Gemeinschaft Hannover - Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung der City-Gemeinschaft Hannover lud der 1. Vorsitzende des Vorstand Dennis Bohnecke zu sich „nach Hause“ ein, in das GOP Varieté-Theater. Alle Mitglieder fanden hier bequem Platz – sind es doch mittlerweile über 560 Gewerbetreibende in der City, die in dieser Gemeinschaft vertreten sind und mit einer starken Stimme sprechen.

City-Gemeinschaft Hannover - Jahreshauptversammlung 2016 - Klaus Hibbe - Dennis Bohnecke - GOP Varieté Theater Hannover

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch Dennis Bohnecke hatte Oberbürgermeister Stefan Schostok das erste Wort, der die City-Gemeinschaft in ihrer Arbeit bestärkte und deren gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover und ihren Gremien hervorhob. Anschließend führte Geschäftsführer Martin A. Prenzler mit einer ausführlichen Präsentation zuerst durch das ereignisreiche vergangene Jahr 2015.

Besonders in diesem Jahr war die Neuwahl des 2. Vorsitzenden Herrn Klaus Hibbe. Der geschäftsführende Vorstand des Mitglieds fairkauf eG folgt damit auf die ehemalige Geschäftsführerin Frau Dorothee Uhle der Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz. Frau Uhle gebührt Dank für fünf Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand der City-Gemeinschaft Hannover. Herr Hibbe startet erfahrungsreich in das neue Amt. Er leitete nach einer Ausbildung bei KARSTADT das elterliche Warenhaus Hibbe in Neustadt in der 4. Generation und ist als Ratsherr in Neustadt auch mit politischen Abläufen und Netzwerkarbeit bestens vertraut.

Danach wurden die Pläne für das laufende Jahr 2016 und der neue Wirtschaftsplan vorgestellt. Nach der raschen und einstimmigen Abwicklung der Regularien und dem Ende des offiziellen Teils war dieser Abend dem gewidmet, was der City-Gemeinschaft und den Menschen dahinter besonders am Herzen liegt, sich in intensiven und guten Gesprächen miteinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen bzw. vorhandene zu vertiefen – mit anderen Worten: Netzwerken auf hohem Niveau.

Natürlich haben wir für Sie wieder eine Fotogalerie des Abends zusammengestellt.

Klicken Sie hier oder auf die untere Grafik, um zur Fotogalerie zu gelangen.

City-Gemeinschaft Hannover - Jahreshauptversammlung 2016 - Galerie - Fotos von Florian Arp

Fotos: Florian Arp

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover