Der Sieger des besten „Very British“ Schaufensters wurde ausgezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Der Sieger des besten „Very British“ Schaufensters wurde ausgezeichnet

Ein Thron für jedermann begeistert. Der Sieger des besten „Very British“ Schaufensters wurde heute ausgezeichnet.

Die Entscheidung ist gefallen. Die Wahl war wieder einmal recht schwer, aber letztlich war sich die Jury sicher: Das kreativste und witzigste Schaufenster zum Thema „Very British“ zeigt die Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz. Der Thron, auf dem jeder Hannoveraner einmal König sein durfte, sowie das gesamte britische Ambiente der Dekoration sind einfach zu gut.

Im Rahmen ihrer Aktion „Very British“ hatten die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) und die City-Gemeinschaft Hannover e.V. die Geschäfte in der Innenstadt aufgerufen, sich an einem Schaufenster-Deko-Wettbewerb zum Thema zu beteiligen. Das Geschäft mit dem besten und kreativsten Schaufenster erhält 1000 Euro Siegprämie und darf diese an einen guten Zweck eigener Wahl weiterreichen.
Mit Urkunden für alle beteiligten Geschäfte und dem großen Scheck für das Deko-Team der Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz bedankte sich Dennis M. Meyer, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, für das Engagement der Wettbewerbsteilnehmer und gratulierte den Gewinnern:

„Der Thron ist toll. Eine klasse Bühne für jedermann, oder zumindest etwas zum Träumen und somit ein verdienter Sieg. Aber auch die anderen teilnehmenden Geschäfte haben sehr viel Kreativität gezeigt und witzige Ideen verwirklicht. Eigentlich haben alle gewonnen, die mitgemacht haben. Unbedingt in die City kommen und ansehen! Es lohnt sich“, sagt Dennis M. Meyer.

Sieger des Very British Dekowettbewerbs 2014
(Fotomotiv Quelle: T. Lippelt): v. links: Dorothee Uhle, Petra Fross, Dennis M. Meyer

Dorothee Uhle, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz, freut sich mit ihrer Deko-Leiterin Petra Fross über die Auszeichnung:
„Dies ist auch ein guter Anlass, gemeinsam mit dem Jubiläum „300 Personalunion“ unser eigenes 135. Jubiläumsjahr zu feiern. Als das erste Warenhaus am Ernst-August-Platz hat sich unser Deko-Team gern der Herausforderung gestellt, die Aktion Very British mit lokalen Highlights, Ware und Event darzustellen und unsere Kunden wieder einmal zu überraschen. Die Scheckübergabe zeigt ihren Erfolg, und ich bin darauf sehr stolz.“

Petra Fross fügt hinzu:
„Mein Deko-Team hatte viele gute Ideen und sehr viel Spaß bei der Umsetzung. Die vielen positiven Rückmeldungen der Kunden haben uns gezeigt, dass diese Aktion gut angekommen ist. Die Auszeichnung ist eine riesige Freude für uns.“
Die 1000 Euro werden, so der Wunsch des Galeria Kaufhof-Teams, an den Verein Clinic-Clowns e. V. gespendet.

Noch bis Ende des Monats bleiben die Very-British-Schaufenster in der Innenstadt dekoriert. Es lohnt sich also, einen Bummel durch die City zu machen, sich über die schönen Dinge von der Insel zu freuen und über den britischen Humor, der immer wieder aufblitzt. Und alle Stadtbesucher können ja auch selbst etwas gewinnen, beim Gewinnspiel des Very British-Rundlaufparcours, der an 12 Litfaßsäulen das Thema Personalunion präsentiert.

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Sissi & Franz

Eine genussvolle Auszeit mitten in der Stadt – das verspricht dir das Lokal Sissi & Franz. In der Karmarschstraße serviert das Lokal, welches sich in

Mitgliedsprofil: Fur+Fashion Hannover

Ausgezeichnetes & traditionsreiches Handwerk Die Inhaber von Fur+Fashion Hannover verstehen ihr Handwerk als Kürschnermeister. Lern‘ das Unternehmen im Mitgliedsprofil kennen: Wie lange gibt es Ihr Unternehmen schon

Wichtige termine 2020:

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Vorstandssitzungen

Jeden letzten Montag im Monat

Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:

Sitzungsmanagement der Region Hannover

Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen

© 2021 CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E.V. • WINDMÜHLENSTR. 3 • 30159 HANNOVER – Kontakt    /    Impressum    /    Datenschutz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner