In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit und die Pflasterarbeiten und Deckenabdichtungen der üstra-Haltestelle Kröpcke gehen weiter. Details zum Bauablauf sind in einer kleinen Ablaufpräsentation der Landeshauptstadt Hannover zusammengefasst. Die Bautätigkeiten beginnen am 17. Juni 2013 und werden sich das ganze Jahr rund um das neue Kröpcke-Center bewegen. Beginnend in der Karmarschstr. Richtung Süden und dann von Süd nach Nord die Ständehausstr. hinauf. In Frühjahr 2014 werden dann die Restflächen in der Georgstr. neu gestaltet.
Die City-Gemeinschaft begrüßt den Ausbau sehr und freut sich über eine raschen Bauablauf der eng mit den Gewerbetreibenden abgestimmt wird. Noch in diesem Jahr werden wir ein großes Ziel zur verbesserten Aufenthaltsqualität in Hannovers City erreichen und den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt ein flanieren auf einem durchgängigen hochwertigem Bodenbelag vom Bahnhof bis zur Markthalle ermöglichen können.
Die Stadt-Möblierung wird im gesamten Bereich erneuter und trägt ebenfalls zu einer deutlichen Aufwertung bei.
Parallel zu den Arbeiten wird die Fertigstellung des Kröpcke-Centers weitergeführt. Hier ist man voll im Bauzeitplan und wird ebenfalls im Herbst diesen Jahres Flächen an die ersten neuen Geschäfte übergeben können. Am Sonntag, den 23. Juni 2013 wird der letzte (und größte) Portalkran demontiert.