Probelauf für den „Hannover-Baum“

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Probelauf für den „Hannover-Baum“

Hannovers neue Weihnachtsbeleuchtung wird live getestet.

„Alle freuen sich auf den Sommer, aber wir haben schon die dunkle Jahreszeit fest im Blick und freuen uns Hannovers neue Weihnachtsbeleuchtung“, sagt Martin A. Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover e. V.

Die richtet sich nach der alten Weisheit, dass eine gute Planung und gründliche Proben die Mütter des Erfolges sind und lud anlässlich eines Live-Tests der Beleuchtungselemente zum Fototermin auf Hannovers Georgstraße ein.

Alle Elemente, die zu dem Lichtkonzept von Hannovers neuer Weihnachtsbeleuchtung gehören, werden vor dem praktischen Einsatz ab November 2012 rundum technisch und am lebenden Baumobjekt geprüft, damit sie allen Anforderungen und Auflagen gewachsen sind.

 

 

Der „Hannover-Baum“, der Lichtschmuck für kleine und mittlere Bäume, der als Design-Muster exklusiv für Hannover geschützt ist, hat die Probe bestens bestanden. Lichtdesignerin Wencke Tschentscher von Luminar und Peter Klingenschmid, Projektmanager des Herstellers MK Illumination, zeigten sich jedenfalls mit dem Testverlauf und dem Ergebnis der Probehängung zufrieden, die unter den kritischen Augen mehrerer Vertreter der Stadverwaltung, insbesondere des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün, stattfanden.

Für Martin A. Prenzler und Bernd Voorhamme, den 1. Vorsitzenden der City-Gemeinschaft bedeutet der erfolgreich Probelauf nun vor allem eins: „Wir müssen jetzt noch einmal voll Gas geben, um Sternenpaten für die neue Weihnachtsbeleuchtung zu gewinnen. Jeder Hannoveraner, egal ob Gewerbetreibender oder Privatperson, wird aufgerufen, sich für eine attraktive Innenstadt und diese wunderschöne und überdies energiesparende neue Weihnachtsbeleuchtung zu engagieren. Wenn es uns gelingt, bis Mai dieses Jahres die entsprechende finanzielle Unterstützung zu gewinnen, kann das Konzept realisiert werden, mit dem Hannover weltweit einzigartig darstehen würde.“

 

 

Jeder der spendet und seinen Beitrag leistet, erhält von der City-Gemeinschaft die „Sternenpaten-Vignette“. Bis jetzt gibt es rund fünfzig Sternenpaten, die Hannover funkeln lassen. Alle weiteren Informationen zum Stand der neuen Weihnachtsbeleuchtung finden Sie hier – bitte klicken…

 

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: Bluesky

Voll im Trend: Auf Youtube verfolgen aktuell Millionen Zuschauer die Reality-Show „7 vs. Wild“, bei der die Teilnehmer versuchen, ohne viele Hilfsmittel auf einer einsamen

Mitgliedsprofil: Juwelier Cohrs

Sei es, um Platz zu schaffen oder weil man keine Verwendung für Gegenstände aus einem Nachlass hat – Edelmetalle und Diamanten sollten nicht ungenutzt in

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen