Ab 31. Oktober wird die Herbst-Illumination in Hannovers City eingeschaltet.
Das ist ein Anblick, bei dem es Hannovers City-Besuchern stets warm ums Herz wird: Wenn in der dunklen Jahreszeit die Dämmerung hereinbricht, erstrahlen unsere Straßen im Lichterglanz. Auch in diesem Jahr hat sich die City-Gemeinschaft Hannover e. V. wieder dafür stark gemacht, mit der Herbst-Illumination eine schöne Atmosphäre in unserer Innenstadt zu schaffen.
„Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, nach dem Umschalten der Uhren auf die Winterzeit, möchten wir mit den vielen wunderschön Lichtern unsere Straßen leuchten lassen. In solch einer warmen Atmosphäre macht das Einkaufen ja auch noch mehr Spaß und Freude“, sagt Martin Prenzler, der Geschäftsführer der City-Gemeinschaft.
Bereits seit September laufen die Vorbereitungen für die Herbst-Illumination in der dunkleren Jahreszeit auf Hochtouren. Rund 120 Bäume wird die City-Gemeinschaft Hannover in diesem Jahr wieder im Innenstadtbereich erstrahlen lassen.
Es sind beeindruckende Zahlen:
An Lichterketten, die eine Länge von insgesamt ca. 4,5 Kilometern haben, hängen rund 25.000 Glühlampen mit einer Leistung von jeweils 15 Watt. Eingeschaltet wird die Herbst-Illumination der City ab 31. Oktober 2011, täglich von 15 bis 22 Uhr.
Ab dem 21. November wird es in der City dann weihnachtlich. Nach Totensonntag, mit dem Beginn der Adventszeit, werden tausende von Sternenlichtern zugeschaltet und erhellen den Himmel in den Innenstadtstraßen, damit der City-Besuch zu einem leuchtenden und auch besinnlichen Erlebnis wird.