Diesen Beitrag teilen

Willkommen Türkei! Hannover begrüßt das Partnerland der CeBIT 2011!

Hannover begrüßt das Partnerland der CeBIT

Hannover schmückt sich, und zur Begrüßung wird geflaggt. Die Türkei ist das Partnerland der diesjährigen Computermesse CeBIT, die vom 1. bis 5. März auf dem Hannover-Messegelände stattfindet. Bereits ab Montag, 28. Februar, bis Samstag, 5. März 2011, werden dafür in der Innenstadt deutliche Zeichen gesetzt, ganz nach dem Motto: „Die Türkei zu Gast bei Freunden – Herzlich Willkommen, Hoşgeldiniz, Welcome“.



Auf Initiative der City-Gemeinschaft Hannover e. V. werden in Kooperation mit der Deutschen Messe AG über den Haupt-Einkaufsstraßen der City erstmals zehn Meter breite Willkommensbanner hängen. „Mit dieser neuen Werbeform gelingt es uns, ein gutes Stück Messegefühl zurück in die Innenstadt zu bringen und allen unseren CeBIT-Gästen deutlich zu zeigen: Herzlich Willkommen in der Messestadt Hannover“, betont Detlev Rossa, Leiter Standortmarketing der Messe. In vielen Geschäften und der Gastronomie werden die Gäste aus dem Partnerland durch Fähnchen, Schaufensterdekorationen, das Verschenken türkischer Leckereien an die Kunden und andere werbliche Maßnahmen begrüßt.


DEHOGA Mitgliedsbetriebe, ca. fünfzig Hoteliers und Gastronomen in Stadt und Region, heißen alle Gäste zur CeBIT herzlich willkommen durch Plakate, Aufkleber auf Speise- und Getränkekarten und Zimtmandeln zu Kaffeespezialitäten. In der Türkei werden Gäste wie Familienmitglieder behandelt. Diese gastfreundliche Einstellung wird, so die DEHOGA, auch in vielen Restaurants in Hannover und der Region gelebt, und zwar nicht nur, aber ganz besonders während der CeBIT.


Die Genussmacher, der Marketingverbund hannoverscher Stadtgastronomen, sorgen für orientalisches Flair und präsentieren in elf Restaurants „Türkische Momente“, speziell kreierte türkische Gerichte, auf die sich die Liebhaber mediterraner Kochkunst jetzt schon freuen können.

 

 

Die City-Gemeinschaft und ihre Mitglieder laden in der CeBIT-Woche Hannovers Zeitungsleser gemeinsam mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Deutsche Messe AG ein, das Partnerland Türkei noch besser kennen zu lernen. So wird die HAZ erfolgreiche Unternehmen aus der Türkei vorstellen und ein Gewinnspiel veranstalten, bei dem an jedem CeBIT-Tag eine attraktive Wochenendreisen für zwei Personen nach Istanbul verlost wird, gesponsert von der dortigen Handelskammer (Istanbul Chamber of Commerce).  Die Teilnahmescheine dazu werden in der HAZ veröffentlicht. Die Losboxen stehen im täglichen Wechsel in Geschäften des City-Einzelhandels.


Für die City-Gemeinschaft Hannover und ihre Mitglieder ist es ein besonderes Anliegen, die internationalen Gäste der großen Leitmessen auch in die Innenstadt einzuladen. „Das internationale Flair, das die Messebesucher aus der ganzen Welt nach Hannover bringen, schätzen wir sehr. Schon aus ihrer Tradition heraus ist die Messestadt Hannover sicherlich eine der gastfreundlichsten Großstädte der Bundesrepublik. Diese Gastfreundschaft möchten wir anlässlich der CeBIT und der HANNOVER MESSE mit einem herzlichen Willkommensgruß an die diesjährigen Partnerländer Türkei und Frankreich und attraktiven Aktionen in der City besonders unterstreichen. Schön, wenn sich daraus langjährige Freundschaften und eine enge Verbundenheit mit unserer schönen Stadt begründen, was wir sehr begrüßen und fördern möchten“, sagt Martin A. Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft.

Weitere Blogeinträge

Mitgliedsprofil: vom FASS

Sehen, Probieren, Genießen – das ist das Motto bei unserem Mitglied vom Fass! Erfahre mehr über die erlesenen Produkte, die sich auch perfekt zum Verschenken

Wichtige termine 2022:

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.06.22 im Alten Rathaus von Hannover

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit

Jeden ersten Dienstag im Monat

Baumaßnahmen in der Innenstadt

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Vorstandssitzungen
Jeden letzten Montag im Monat
Sitzungsmanagement der Landeshautstadt Hannover:
Sitzungsmanagement der Region Hannover
Parlamentarischer Landeskalender des Landtages Niedersachsen