Der „Magis-Stern“ leuchtet wieder in der Bahnhofsstraße.
Die Geschichte, dass drei vornehme Männer dem Weihnachtsstern folgen und Geschenke bringen, hat es ja schon einmal gegeben. Hannover kann Ähnliches berichten. Die Vorstandsvorsitzenden unserer drei regionalen Banken, Walter Kleine, Sparkasse Hannover, Jürgen Wache, Hannoversche Volksbank eG, und Winfried Blecking, Sparda-Bank Hannover eG, haben die Mittel gespendet, damit der bei den Hannoveranern allseits beliebte Magis-Stern auch in diesem Jahr wieder zu Weihnachten leuchtet. Unterstützt wird damit speziell die Montage und Illumination des Magis-Sterns.
Bernd Voorhamme, der 1. Vorsitzende, und Dirk Aigner und Martin A. Prenzler, die Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover e.V., bedankten sich bei den drei Sponsoren, dass sie sich, wie schon im Vorjahr, an der Finanzierung zu beteiligen. Diese bekräftigten, dass ihnen das Bewahren einer jahrzehntelangen hannoverschen Tradition sehr am Herzen liege. Der Magis-Stern prangt nun wieder an seinem gewohnten Platz, der Fassade der Buchhandlung Schmorl und von Seefeld, die auch die Energiekosten übernimmt.
Seit dem 22. November ist in Hannovers City zusätzlich zur Herbstillumination nun auch die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet. Insgesamt umfasst sie nunmehr 9,8 Kilometer Lichterketten und 25.000 Glühlampen mit einer Leistung von jeweils 15 Watt. Dazu kommt nun auch der „Magis-Stern“ mit ca. 900 Glühlampen. Bis zum 5. Januar 2011 können sich Bewohner und Passanten täglich von 15 bis 22 Uhr an der Weihnachtsbeleuchtung in der City erfreuen.