Ab November wird die Herbst-Illumination der City eingeschaltet.
Für viele Hannoveraner ist dies die schönste Zeit des Jahres: Sobald die Dämmerung über die City hereinbricht, erstrahlen unsere Straßen im Lichterglanz. Auch in diesem Jahr hat sich die City-Gemeinschaft Hannover wieder dafür stark gemacht, mit der Herbst-Illumination eine schöne Atmosphäre in unserer Innenstadt zu schaffen. „Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, nach dem Umschalten der Uhren auf die Winterzeit, sehen die vielen kleinen Lichter nicht nur wunderschön aus, sondern machen das Einkaufen auch zu einem Erlebnis“, sagen Dirk Aigner und Martin Prenzler, die Geschäftsführer der City-Gemeinschaft.
Die Vorbereitungen für die Herbst-Illumination in der dunkleren Jahreszeit laufen bereits seit September auf Hochtouren. Die City-Gemeinschaft Hannover e.V. wird auch in diesem Jahr wieder rund 120 Bäume im Innenstadtbereich erstrahlen lassen.
Die Zahlen sind beeindruckend:
An Lichterketten, die eine Länge von insgesamt ca. 4,5 Kilometern haben, hängen rund 25.000 Glühlampen mit einer Leistung von jeweils 15 Watt. Eingeschaltet wird die Herbst-Illumination der City am 1. November 2010, täglich von 15 bis 22 Uhr.
Ab dem 22. November wird es dann weihnachtlich in der City. Mit dem Beginn der Adventszeit werden tausende von Sternenlichtern zugeschaltet und erhellen den Himmel in den Innenstadtstraßen. Somit wird der Besuch in der City zu einem besinnlichen Erlebnis.